Spenden für Flüchtlinge ++ Dezember 2014

Ankündigungen

2014 war geprägt von vielen Konflikten in der Welt, vor allem im arabischen Raum. Zahlreiche Menschen waren gezwungen ihre Heimat zu verlassen. Um ihr Leben zu retten, mussten Menschen aus ihren Städten und Dörfern fliehen und suchten Zuflucht in sicheren Ländern. Auch in Deutschland warten viele Flüchtlinge auf das Ende der Gewalt in ihrer Heimat. Um wenigstens die materielle Not ein wenig zu lindern, werden Sachspenden jeglicher Art dringend gebraucht.

Die Spenden kommen den Flüchtlingsheimen in Freiberg zu Gute. In beiden Heimen leben vorwiegend Familien und Jugendliche, die allein aus ihren Heimatländern geflohen sind.

Deshalb werden vorwiegend benötigt:

- Winterbekleidung für Männer, Frauen und Kinder
- Normale Bekleidung wie Hosen und Hemden
--> für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren
--> für Jugendliche - Mützen, Handschuhe, Schäle

- Kinderspielzeug jeglicher Art
- Schuhe: Normale Freizeitschuhe und Winterschuhe

- Haushaltsgeräte wie
--> Brotschneidemaschinen, Wasserkocher, Kaffeemaschinen

Diese kleine Auswahl soll jeden, der etwas spenden will, jedoch nicht davon abhalten auch andere Sachen zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns über jede Spende!

Spenden nehmen wir in der Gerberpassage in Freiberg am Eingang zum Altstadtbowling entgegen. Kommt einfach zum Fahrstuhl in der Passage und fahrt in das 1. OG. Dort befindet sich unser Lager.

Zeiten zur Entgegennahme:

22.12. - 16 bis 18 Uhr
29.12. - 16 bis 18 Uhr
03.01. - 16 bis 18 Uhr
05.01. - 16 bis 18 Uhr

Wem diese Zeiten ungünstig liegen, der kann einfach eine Nachricht schreiben

Vielen Dank für eure Spenden! :-)