Jusos Mittelsachsen

Die Jungsozialist:innen in der SPD Mittelsachsen.

Herzlich Willkommen!

Im Namen der Jusos Mittelsachsen begrüße ich dich ganz herzlich auf unserer Homepage. Wenn du dich politisch engagieren, deine eigenen Ideen einbringen und an konkreten Projekten mitarbeiten möchtest, dann bist du hier bei den Jungsozialistinnen und Jungsozialisten genau richtig. Wir sind die Jugendorganisation der SPD, was bedeutet, dass jedes SPD-Mitglied oder jeder Nur-Juso bis zum 35. Geburtstag bei uns aktiv werden kann. Das heißt jedoch nicht, dass wir uns von der Partei Meinungen vorgeben lassen. Wir arbeiten eng mit ihr zusammen, Meinungen und Entscheidungen treffen wir aber selbst.

Als Juso in der Gesellschaft aktiv zu sein, bedeutet aber auch, mehr zu durchschauen als viele andere, kritischer zu hinterfragen und vor allem viel Spaß mit Freunden zu haben.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas auf den Geschmack bringen und wenn du jetzt mehr erfahren oder uns einmal persönlich kennenlernen willst, dann schreib uns doch einfach eine Nachricht über den Menüpunkt Kontakt. Und vielleicht können wir dich schon bald in unserer Mitte begrüßen.

Alexander Weiß
Unterbezirksvorsitzender