Neues aus der Demoskopieecke

Service

Es ist schon eine ganze Weile her und in der Zwischenzeit ist eine Menge passiert. Trotzdem wollen wir euch die Ergebnisse der für die Sommerzeit und die darauf folgende, auch für uns Kräfte zehrende, Wahlkampfzeit gedachten Umfrage nicht vorenthalten. Die Grillsaison ist ja inzwischen auch schon vorbei, also wird es höchste Zeit!

Die Frage dieses Mal: Mit wem würdest du gern mal grillen gehen?

Mit 24% Spitzenreiter: Münte und Claudia Roth von den Grünen. Mit Münte würdet ihr euch gern mal über den Mindestlohn austauschen. Hm. Ob das jetzt noch groß was bringt? Claudia ist nicht nur ein angenehmer Gesprächspartner, sie bringt auch einen Solargrill mit. Ist nicht nur besser fürs Klima, sondern auch viel gesünder als ein normaler Holzkohlegrill!

Weniger gesund ist die Speise, die ihr mit dem Zweitplatzierten teilen würdet. Mit Horst Seehofer (22%) würdet ihr über Steuerpolitik reden und dabei Händl verdrücken. Vielleicht lockern ja ein paar Maß ja seine Zunge und er verrät das Geheimnis, wo die Milliarden für die versprochenen Steuersenkungen herkommen sollen?

Auf Platz 3 landet mit 19% die alte und neue Bundeskanzlerin. Mit Angie und George Bush wollt ihr es in der Uckermark ordentlich krachen lassen. Aber nicht zu wörtlich nehmen, sonst werdet ihr noch wegen Terrorverdachts vom Secret Service weggekascht!

Den hinterletzten Platz belegen mal wieder die armen Nazis. Dass auch keiner mit denen spielen will! Nur 11% der Teilnehmer würden mit den Faschos grillen. Dabei würde sich die Gelegenheit bieten, ihnen mal so ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen!

Die genauen Ergebnisse findet ihr wie immer im Download-Bereich!