Neues aus der Demoskopieecke

Service

Lang lang ists her, aber nach einiger Zeit haben wir jetzt wieder eine neue Umfrage auf unsere Seite gestellt, womit es Zeit wird, die alte auszuwerten.

Die Frage dieses mal: Schwarz-Gelb in Land und Bund. Was würdest du dir trotz fehlender Mehrheit wünschen?

Mit großen Vorsprung auf Platz eins liegt die Beibehaltung des Atomausstiegs. Rund 39% wollen auf keinen Fall, dass die Meiler länger laufen.

Rund 23% dagegen stehen eher auf einen Erhalt und Ausbau der Ausbildungsförderung BaföG. Ob die wohl mit der großzügigen Erhöhung um ganze 2% zum nächsten Wintersemester zufrieden sind?

Weitere 16% wollen eine Neuordnung der Finanzmarktregulierung sehen. Was ist nach dem Ausbruch der Krise nicht alles über eine neue Finanzmarktregulierung geredet worden? Was ist bis jetzt passiert?

13% wollen ganz konkret die Einführung eines Bildungssolis und einer Vermögenssteuer sehen. Zu guter letzt wünschen sich rund 10% keine weiteren Kürzungen bei den Sozialleistungen. Wie sich wohl die Senkung des Kassenbeitrags des Bundes und die damit verbundene Einführung des 8€-Zusatzbeitrages auf die Situation sozial schwacher auswirken wird?

Die genaue Auswertung findet ihr wie immer unter den Downloads.