jusos-Logo

Einladung zur Unterbezirkskonferenz der Jusos Mittelsachsen

Ankündigungen

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Jusos,

es ist wieder so weit. Ich bin froh, euch zur nächsten Unterbezirkskonferenz der Jusos Mittelsachsen einladen zu können.

Auch bei uns kommt der Ruf an. Wir Jusos wollen eine Kraft sein, die unsere Partei erneuert und die sich stärker noch an die Jugendlichen in unserer Gesellschaft richtet.

Dazu treffen wir uns diesmal in Döblen und wollen dort, neben der Neuwahl des Vorstandes, auch beraten, was wir für Veranstaltungen und Aktionen im nächsten Jahr angehen können. Also, wenn ihr Wünsche, Anforderungen und Ansprüche habt, die wir als Jusos erfüllen können oder können sollten, so bringt diese mit und lasst uns darüber sprechen - und sie ggf. angehen!
Die Vollversammlung findet statt am:

Samstag, 30. Januar 2010
Beginn 11 Uhr

Café Courage
c/o Treibhaus e.V. Döbeln
Bahnhofstraße 56
04720 Döbeln

Ich würde mich sehr freuen, viele von euch dort zu sehen, denn gemeinsam können wir formulieren, was unser Anspruch an sozialdemokratische Politik ist und auf die SPD einwirken. Ebenso können wir uns selbst bilden und Veranstaltungen dazu organisieren.

Solltet ihr noch zweifeln, wie ihr nach Döbeln kommt, so scheut euch nicht bei mir anzufragen. Es ist zumeist kein Problem, Fahrgemeinschaften zu organisieren. Ja, es ist sogar sinnvoll. Daran soll es also nicht scheitern.

Zugleich möchte ich euch aufrufen, euch zu melden als Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreisvorstand. Wir können als junge Gemeinschaft nur so gut sein, wie die Leute, die uns führen (wollen). Habt keine Scheu, denn wir brauchen immer wieder neue Menschen, die mit uns anpacken und etwas verändern wollen. Auch hier meldet ihr euch einfach bei mir oder im Verteiler, wenn ihr sagt, dass ihr gern kandidieren wollt oder mehr wissen möchtet, was wir machen als Vorstand. Übrigens für alle die vlt. kandidieren wollen: Es gibt schon einen vorläufige Termin für die erste Sitzung. Am Samstag den 6. Februar wollen wir uns ab Mittag zusammen setzen und das weitere Vorgehen beraten als Vorstand.

Anbei erhaltet ihr von mir schon einmal die vorläufige Tagesordnung:

1. Eröffnung der Sitzung
2. Wahl des/r Tagungsleiters/in
3. Wahl des/r Protokollanten/in
4. Beschluss GO
5. Beschluss der Tagesordnung
6. Wahl der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
7. ggf. Grußworte
8. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
9. Aussprache über die Rechenschaftsberichte
10. Diskussion über den mögliche Aktivitäten der Jusos Mittelsachsen
11. Wahlen
11.1 Wahl der/s Unterbezirksvorsitzenden
11.2 Wahl der/s stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden
11.3.1 Festlegung der Anzahl der Beisitzer/innen
11.3.2 Wahl der Besitzer im Unterbezirksvorstand
12. Nominierung zur Unterbezirksvorstandswahl der SPD
13. Antragsberatung
14. Sonstiges
15. Verabschiedung durch die/den Unterbezirksvorsitzenden

demokratische Grüße,
TJ