jusos-Logo

Nachrichten zum Thema Ankündigungen

 

Ankündigungen Spenden für Flüchtlinge ++ Dezember 2014

2014 war geprägt von vielen Konflikten in der Welt, vor allem im arabischen Raum. Zahlreiche Menschen waren gezwungen ihre Heimat zu verlassen. Um ihr Leben zu retten, mussten Menschen aus ihren Städten und Dörfern fliehen und suchten Zuflucht in sicheren Ländern. Auch in Deutschland warten viele Flüchtlinge auf das Ende der Gewalt in ihrer Heimat. Um wenigstens die materielle Not ein wenig zu lindern, werden Sachspenden jeglicher Art dringend gebraucht.

Die Spenden kommen den Flüchtlingsheimen in Freiberg zu Gute. In beiden Heimen leben vorwiegend Familien und Jugendliche, die allein aus ihren Heimatländern geflohen sind.

Deshalb werden vorwiegend benötigt:

- Winterbekleidung für Männer, Frauen und Kinder
- Normale Bekleidung wie Hosen und Hemden
--> für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren
--> für Jugendliche - Mützen, Handschuhe, Schäle

- Kinderspielzeug jeglicher Art
- Schuhe: Normale Freizeitschuhe und Winterschuhe

- Haushaltsgeräte wie
--> Brotschneidemaschinen, Wasserkocher, Kaffeemaschinen

Diese kleine Auswahl soll jeden, der etwas spenden will, jedoch nicht davon abhalten auch andere Sachen zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns über jede Spende!

Spenden nehmen wir in der Gerberpassage in Freiberg am Eingang zum Altstadtbowling entgegen. Kommt einfach zum Fahrstuhl in der Passage und fahrt in das 1. OG. Dort befindet sich unser Lager.

Zeiten zur Entgegennahme:

22.12. - 16 bis 18 Uhr
29.12. - 16 bis 18 Uhr
03.01. - 16 bis 18 Uhr
05.01. - 16 bis 18 Uhr

Wem diese Zeiten ungünstig liegen, der kann einfach eine Nachricht schreiben 

 

Vielen Dank für eure Spenden! :-)

Veröffentlicht am 22.12.2014

 

Ankündigungen Einladung zur Vollversammlung der Jusos-Mittelsachsen

Hallo liebe Jusos, der Vorstand der Jusos-Mittelsachsen lädt euch alle ganz herzlich zu unserer nächsten Vollversammlung ein. Diese wird am 28.06.2013 um 17 Uhr in Freiberg stattfinden. Wir wollen an diesem Tag Anträge beraten und Delegation für die LDK und den erweiterten LA wählen. Natürlich findet jedes andere Thema, über das ihr gerne sprechen möchtet Platz. Im Anschluss besteht die Möglichkeit gemeinsam zum LAK-Wochenende nach Colditz zu fahren. Es wird also in diesem Punkt keine Überschneidung geben. Wir hoffen, dass viele von euch dabei sein werden und es zu regen Diskussionen kommen wird. Genaue Adresse: SPD Ortsverein Freiberg Bebelplatz 3 09599 Freiberg

Veröffentlicht am 19.06.2013

 

Ankündigungen Jusos laden zur ordentlichen Landesdelegiertenkonferenz nach Pirna

Neuwahl des Landesvorstandes

Die Jusos Sachsen laden vom 10. - 11. September 2011 zur ordentlichen Landesdelegiertenkonferenz in die Herderhalle nach Pirna. Neben der kompletten Neuwahl des Landesvorstandes steht die Verabschiedung des Arbeitsprogrammes für die kommenden zwei Jahre auf der Tagesordnung. Schwerpunkt der Jusoarbeit wird neben der Vorbereitung der Bundestagswahl 2013 die Auseinandersetzung mit der sächsischen Innenpolitik sein. Der Datenskandal, die Diskussion um das sächsische Versammlungsgesetz und die Ausschreitungen zwischen Demonstrierenden und der sächsischen Polizei rund um den 13. Februar beschäftigen die Jugendorganisation der SPD in den kommenden Monaten.

Veröffentlicht am 08.09.2011

 

Ankündigungen Einladung zur Unterbezirkskonferenz der Jusos Mittelsachsen

Hallo liebe Jusos und Interessierte aus Mittelsachsen,

schon wieder ist ein halbes Jahr seit unserer letzten Mitgliedervollversammlung und den damit einhergegangen Vorstandswahlen vergangen. Deswegen wird es wieder Zeit für unsere alljährliche Sommervollversammlung. Wir wollen eure Ideen hören und für die zweite Hälfte des Jahres Vorschläge sammeln und Vorbereitungen treffen.

Dafür laden wir euch ganz herzlich


Am 13. August
Ab 13 Uhr
In den Roten-Weg 43
Nach Freiberg ein.

Veröffentlicht am 04.08.2011

 

Ankündigungen Vollversammlung der Jusos Mittelsachsen

Liebe Jusos,

bald schon ist es wieder soweit. Es ist Zeit, einen völlig neuen Vorstand zu wählen. Dazu wird unsere Vollversammlung am 12.3. in Hainichen stattfinden.

Ihr seid schon alle jetzt recht herzlich dazu eingeladen. Und ihr seid
auch ausdrücklich aufgerufen, euch für den neuen Vorstand zu bewerben. Wir würden uns freuen über viele neue aktive Menschen in unseren Reihen. Wer von euch noch nicht weiß, wie ihr nach Hainichen kommen sollt, dann meldet euch einfach bei mir und wir finden einen Weg. Aus den meisten Richtungen kommen Jusos und können euch sicher mitnehmen.

Rückfragen über den internen Verteiler oder tommy-jehmlich@jusos-mittelsachsen.de.

Dann merkt euch den Termin schon mal vor!

Samstag, 12.03.2011, 14 Uhr

Jugendclub Kulturschock
Frankenberger Straße 25
09661 Hainichen

Bis dahin, ich freue mich auf euch!

Tommy Jehmlich

Veröffentlicht am 16.02.2011

 

Ankündigungen Unsere Zukunft ist kein Sparpaket!

Jusos Sachsen laden zu ihrer Landeskonferenz ein

Die Jusos Sachsen veranstalten am Samstag, dem 20. November 2010 ab 10.00 Uhr im Tanzhaus Döbeln (Bahnhofstr. 7a) ihre diesjährige Landeskonferenz.

„Im Zeichen von Kürzungsdebatten im Freistaat und auf Bundesebene wollen wir Jusos darüber diskutieren, was es für Jugendliche bedeutet, wenn die aktuellen Regierungskoalitionen gesellschaftliche Strukturen so wegkürzen, dass kommende Generationen schon mit einer enormen Last ins Leben starten. Die unsozialen Kürzungen betreffen nicht nur die Schwachen und Schwächsten unserer Gesellschaft. Jede und Jeder ist von den Kürzungen im Jugend- und Sozialbereich, beim kostenfreien letzten KiTa-Jahr, der Fachkräfteförderung uvm. betroffen. Hier wird an die soziale Substanz gegangen, in der Hoffnung, dass sich die Betroffenen nicht organisieren können, um ihren Unmut über diese Vorhaben zu artikulieren“, so Tino Bucksch, Landesvorsitzender der Jusos Sachsen.

Neben einem Leitantrag zum Thema Haushaltspläne in Sachsen beschäftigen sich die Jusos auf ihrer Landeskonferenz mit einer Vielzahl an Themen: Reform des Sächsischen Hochschulgesetz, Aufruf zu Gegenaktionen zum Neo-Nazi-Aufmarsch am 13.Februar in Dresden, Integrationspolitik, Arbeitslosenversicherung, Europa uvm..

Als Gäste haben sich unter anderem der SPD-Landesvorsitzende und Fraktionschef der Landtagsfraktion Martin Dulig, der Generalsekretär der sächsischen SPD Dirk Panter sowie die Landtagsabgeordneten Henning Homann, Sabine Friedel, Holger Mann und Hanka Kliese angekündigt.

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD Sachsen sind der größte politische Jugendverband in Sachsen. Zurzeit haben die Jusos ca. 1450 Mitglieder.

Veröffentlicht am 16.11.2010

 

Ankündigungen Jusos mobilisieren zu friedlichen Blockaden!

Dresden. Am morgigen 13. Februar werden sich hunderte Jusos aus dem ganzen Bundesgebiet an den vom Bündnis „Dresden Nazifrei“ initiierten Aktionen gegen den Naziaufmarsch in Dresden beteiligen.

Dazu erklärt Tino Bucksch, Landesvorsitzender der Jusos Sachsen: „Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie die Nazis ungestört und von der Polizei eskortiert durch die Neustadt ziehen. Unser Ziel ist es, die Nazis zu stoppen!“

Veröffentlicht am 12.02.2010

 

Ankündigungen Einladung zur Unterbezirkskonferenz der Jusos Mittelsachsen

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
liebe Jusos,

es ist wieder so weit. Ich bin froh, euch zur nächsten Unterbezirkskonferenz der Jusos Mittelsachsen einladen zu können.

Auch bei uns kommt der Ruf an. Wir Jusos wollen eine Kraft sein, die unsere Partei erneuert und die sich stärker noch an die Jugendlichen in unserer Gesellschaft richtet.

Veröffentlicht am 14.01.2010

 

Ankündigungen Einladung zur ordentlichen Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen 2009

„Rote Socken gegen die soziale Kälte“
Die sächsischen Jusos wählen ihren Vorstand neu und bestimmen Kurs
für die nächsten zwei Jahre.

Die Landesdelegiertenkonferenz findet statt

vom 28.-29. November 2009
in der Konsumzentrale Leipzig
(Industriestrasse 85-95, 04229 Leipzig).

Wir laden herzlich dazu ein und würden uns freuen, Sie ab 10 Uhr zu begrüßen.

Veröffentlicht am 26.11.2009

 

Ankündigungen Einladung zur Vollversammlung der Jusos Mittelsachsen

Liebe MitstreiterInnen, liebe FreundInnen, liebe Jusos, die Wahlen sind nun vorüber und wir haben ein paar Jahre "Ruhe". Ich danke allen, die sich engagiert mit in die Wahlkämpfe eingebracht haben und allen, die Daumen gedrückt haben für unsere KandidatInnen. Nun beginnt wieder die Zeit, in der wir uns Inhalten und uns selbst widmen können. Ich möchte euch daher ganz herzlich zur Unterbezirkskonferenz (Vollversammlung) der Jusos Mittelsachsen einladen.
Freitag, 23.10.2009 Beginn: 18 Uhr "Haus der Demokratie" 2. Etage, Konferenzraum Bebelplatz 3 09599 Freiberg
Zu dieser Vollversammlung werden wir u.a. die Delegiertenwahlen für die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) am 28.-29.November vornehmen, wie auch Anträge beraten, die wir auf der LDK einbringen wollen. Ihr seid also alle herzlich aufgefordert eure Probleme in Anträge zu fassen und diese am besten frühzeitig an den Verteiler (jusos-mittelsachsen@yahoogroups.de) zu schicken. Wer noch nicht im Verteiler ist, meldet sich am besten bei mir, dass ich euch schnell aufnehmen kann und ihr so alle wichtigen Infos der Jusos Mittelsachsen bekommt. Genauso wenn ihr nicht wisst, wie das mit Anträgen auszusehen hat, einfach melden bei mir. Hier noch von mir die vorläufige Tagesordnung für den Abend: 1. Begrüßung 2. Auswertung der letzten Wahlen - Diskussion 3. Berichte
  • LDK vom 4. Juli 2009
  • KönigIn-von.de
  • Neumitgliederentwicklung
  • 3-UB Gespräche, Zukunftswerkstatt
4. Delegiertenwahlen für die Landesdelegiertenkonferenz 5. Antragsberatung 6. Nominierungen für den Landesvorstand 7. Nominierung Bundeskongressdelegation 8. Vertretung im Landesausschuss 9. Sonstiges Ich freue mich über euer Erscheinen an diesem Tag. Mit solidarischen Grüßen, Tommy P.s. wenn ihr Probleme habt, nach Freiberg zu kommen, dann gebt mir Bescheid oder fragt über den Mailverteiler an, damit wir einen Weg finden können (Fahrgemeinschaften). Ihr könnt euch natürlich genauso melden, wenn ihr noch freie Plätze im Auto habt und her fahrt.

Veröffentlicht am 07.10.2009